Bildrechte: REUTERS/Anton Vaganov

Sicherheitskräfte vor dem Supermarkt in St. Petersburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vier Verletzte bei Explosion in St. Petersburger Supermarkt

Bei einer Explosion in einem St. Petersburger Supermarkt sind nach russischen Medienberichten vier Menschen verletzt worden. Das Staatliche Ermittlungskomitee gehe aber zunächst nicht von einem Terroranschlag aus, meldete die Agentur Interfax.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Russische Nachrichtenagenturen meldeten unter Berufung auf die St. Petersburger Büros des Ministeriums für Notfälle, in einem Bereich des Supermarkts zur Aufbewahrung für Kundentaschen seien etwa 200 Gramm Sprengstoff explodiert. Das Ermittlungskomitee habe Experten zum Tatort im nordwestlichen Kalininski-Bezirk geschickt. Der oder die Täter waren zunächst nicht bekannt.

Erst in diesem Monat Anschläge verhindert

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte in diesem Monat US-Präsident Donald Trump angerufen und sich für Hinweise des US-Geheimdienstes CIA bedankt, die geholfen hätten, eine Anschlagsserie in St. Petersburg zu verhindern. Im April waren bei einem Selbstmordanschlag in einer U-Bahn der russischen Metropole 16 Menschen getötet und mehr als 50 verletzt worden.