BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Vier Falschaussagen in fünf Minuten | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vier Falschaussagen in fünf Minuten

Es war ein denkwürdiger Auftritt: Knapp fünf Minuten redete der neue Pressesprecher des Weißen Hauses bei seiner Premiere. Dabei verdrehte Sean Spicer mindestens vier mal die Fakten zu seinen Gunsten. Von Jannik Pentz

Per Mail sharen

Sean Spicer hat eine Mission. Der Pressesprecher des Weißen Hauses möchte an diesem Samstag etwas klarstellen: Die Medienberichte über die Amtseinführung seines Chefs waren alle nicht korrekt. Denn eigentlich wären ja viel mehr Menschen in Washington gewesen, als es zunächst berichtet wurde. Die Zeremonie für Trump hätte nämlich das größte Publikum der Geschichte gehabt. Basta!

Der komplette Faktencheck auf BR24.de.