BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg | BR24

© BR/Hartmut Oesterle

Offenbar bei einem Familiendrama in Rot am See (Lkr. Schwäbisch Hall) hat der mutmaßliche Täter sechs Menschen erschossen - darunter seine Eltern. Zwei Menschen sind laut Polizei verletzt worden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg

Offenbar bei einem Familiendrama in Rot am See (Landkreis Schwäbisch Hall) hat der mutmaßliche Täter sechs Menschen erschossen - unter ihnen seine Eltern. Zwei Menschen sind laut Polizei verletzt worden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Per Mail sharen
Teilen

Bei einer Schießerei in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind drei Frauen und drei Männer ums Leben gekommen. Laut Polizei sind außerdem zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwebt offenbar noch in Lebensgefahr und soll operiert werden. Zwei der Opfer wurden am Tatort in einem Gebäude entdeckt, vier weitere davor. Die Waffe wurde im Haus gefunden.

Eltern des Tatverdächtigen unter den Toten

Die Ermittler gehen von einem Familiendrama aus: Denn unter den Getöteten seien die Eltern des Tatverdächtigen, und auch die anderen Opfer gehörten zu seiner Verwandtschaft. Das Motiv sei derzeit noch unklar. Die Polizei war mit einem Großaufgebot von rund 100 Beamten vor Ort.

Tatverdächtiger festgenommen

Die Schüsse aus einer halbautomatischen Kurzwaffe fielen in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße von Rot am See, nördlich von Crailsheim. Der mutmaßliche Täter hat nach der Tat bei der Polizei angerufen, woraufhin die Beamten den 26 Jahre alten Deutschen festnahmen. Er ist Sportschütze und besitzt eine Waffensbesitzkarte für die Tatwaffe. Er soll am heutigen Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Sportschützen sechsfachen Mord vor.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!