Bildrechte: dpa/pa/Johannes Schmitt-Tegge
Bildbeitrag

Das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump in Queens, New York (USA). In dem 1940 gebauten Haus mit Garten wohnten Trumps Eltern, als ihr Sohn Donald im Jahr 1946 geboren wurde.

Bildbeitrag
>

Trumps Elternhaus in New York auf Airbnb angeboten

Trumps Elternhaus in New York auf Airbnb angeboten

Das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump im New Yorker Stadtteil Queens wird auf der Vermietungs-Plattform Airbnb angeboten. Für rund 620 Euro pro Nacht könnten bis zu 20 Gäste in dem Einfamilienhaus übernachten, heißt es in der Anzeige.

Fünf Schlafzimmer stehen in dem Einfamilienhaus für Gäste zur Verfügung. Im Wohnzimmer steht eine lebensgroße Trump-Figur aus Pappe. Diese sei "großartige Gesellschaft, um bis spät in die Nacht 'Fox News' zu gucken", schreibt der Vermieter.

Für 2,1 Millionen an chinesische Investorin verkauft

Ein Restaurant-Besitzer hatte acht Jahre mit seiner Familie in dem Haus gewohnt. Nach Trumps Wahlsieg im November beauftragte er die Immobilienfirma Paramount Realty, das Gebäude an einen Investor zu verkaufen. Dieser verkaufte es im März für 2,1 Millionen Dollar (1,8 Mio Euro) an eine chinesische Investorin weiter, mietete es von ihr und stellte es bei Airbnb ein. Paramount Realty-Inhaber Misha Haghani bestätigte am Mittwoch, dass es sich bei dem Inserat um das Haus handle, in dem Trump einen Teil seiner Kindheit verbracht habe.

Vater von Trump baute das Haus

Fred Trump, der Vater von Donald Trump, baute das Fachwerkhaus im Tudorstil im Jahr 1940. Es ist in der ruhigen Wohngegend Jamaica Estates gelegen. Trumps Eltern wohnten hier, als ihr Sohn im Jahr 1946 geboren wurde. Als Donald vier Jahre alt war, zog die Familie in ein stattlicheres Anwesen in derselben Gegend. Auf Airbnb heißt es:

"Es hat sich nicht viel geändert, seit die Trumps hier lebten. Dies ist eine einzigartige und besondere Gelegenheit, im Haus eines amtierenden Präsidenten zu übernachten." Anzeige auf der Vermietungs-Plattform Airbnb