Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Trump wehrt sich gegen G7-Photo

US-Präsident Donald Trump fühlt sich durch das berühmt gewordene Foto von ihm und Angela Merkel im Kreise der G7-Politiker ins falsche Licht gerückt. Via Twitter hat er nun gekontert.

In der vergangenen Woche wurde ein Foto der Bundesregierung veröffentlicht, dass seither als Sinnbild für die Differenzen zwischen den USA und Deutschland betrachtet wird. Darauf sieht man Merkel stehend und nach vorne mit ernster Miene über ein Dokument gebeugt. Ihr gegenüber sitzt Trump in einer abweisenden Haltung, auch mit ernstem Blick und über der Brust verschränkten Armen.

Trump kontert mit anderen Bildern

„Ich habe ein großartiges Verhältnis zu Angela Merkel.“ US-Präsident Donald Trump

US-Präsident Trump sieht sich offenbar genötigt, nun selbst anderen Photos dieser Begegnung zu veröffentlichen. Diese sollen belegen, dass er sich mit Merkel gut versteht.

"Aber die Fake-News-Medien zeigen nur die schlechten Fotos (die Ärger implizieren) von den Verhandlungen über eine Vereinbarung, bei denen ich um Dinge bat, um die kein anderer US-Präsident vor mir gebeten hätte." US-Präsident Donald Trump