Bildrechte: pa/dpa/Benjamin Nolte

Bahnhof Flensburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Toter nach Messerattacke in Zug im Bahnhof Flensburg

Medienberichten zufolge hat es in einem Zug am Bahnhof Flensburg eine Messerattacke gegeben. Dabei seien der Angreifer getötet und zwei Menschen schwer verletzt worden, heißt es unter Berufung auf die Bundespolizei.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Die "Bild" schrieb am Abend unter Berufung auf einen Sprecher der Bundespolizei von einem Polizeieinsatz nach einer Messerattacke in einem Intercity, bei dem ein Mensch gestorben sei. Nach Informationen der Zeitung sei der Angreifer erschossen worden. 

Das "Flensburger Tageblatt" berichtete ebenfalls unter Berufung auf die Bundespolizei, dass ein Mensch getötet und zwei Menschen schwer verletzt worden seien. Die Hintergründe waren demnach noch unklar, der Bahnhof sei weiträumig abgesperrt worden. Die Bundespolizei war für Nachfragen zunächst nicht zu erreichen.