Bildrechte: pa/dpa/Christiane Oelrich

Blick aus der Gondel einer Seilbahn auf Zermatt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Suche nach vermisstem Tengelmannchef geht weiter

Die Suche nach dem noch immer vermissten Tengelmannchef Karl-Erivan Haub wird heute fortgesetzt. Der Rettungschef von Zermatt, Anjan Truffer, erklärte, Suchtrupps und Rettungshubschrauber würden sich sofort auf den Weg machen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Haub war vergangenen Samstag allein zu einer Skitour auf über 3.800 Metern am Klein Matterhorn aufgebrochen. Er kehrte nicht zurück. 

Nach Angaben von Truffer soll heute wieder intensiv sowohl auf Schweizer als auch auf italienischer Seite nach Haub gesucht werden. Rund 20 Rettungsspezialisten seien im Einsatz. Den ganzen Donnerstag hatte ein starker Sturm im Gletschergebiet die Suche verhindert. 

Mittlerweile keine Überlebenschance

Die Chance, Haub (58) noch lebend zu finden, sind praktisch auf den Nullpunkt gesunken. Am Mittwoch sprach der leitende Rettungsarzt in Zermatt, Axel Mann, noch von einer minimalen Chance. Man könne bei guter Ausrüstung einige Tage im Eis überleben. Allerdings war Haub nicht mit dickem Skianzug unterwegs, sondern in leichter Sportkleidung mit Windjacke, weil er für einen der schwierigsten Wettbewerbe im Skibergsteigen trainieren wollte, die Patrouille des Glaciers.