Bildrechte: dpa/pa

Gedenken an die Opfer von Barcelona

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Siebenjähriger Junge unter den Opfern in Barcelona

Die Behörden bestätigten nun offiziell den Tod des australischen Jungen. Julian wurde seit dem Anschlag auf Las Ramblas in Barcelona vermisst. Sein Großvater startete daraufhin einen Aufruf in den sozialen Medien.

Julian Cadman sei unter den 13 Opfern, die durch einen Lieferwagen auf dem Boulevard Las Ramblas im Zentrum der katalanischen Hauptstadt getötet wurden, teilten die Rettungskräfte in Barcelona mit. Der britisch-australische Junge war von seinem Großvater als vermisst gemeldet worden.

Urlaub mit der Mutter

Er besuchte gemeinsam mit seiner Mutter Las Ramblas als die beiden durch den Anschlag getrennt wurden. Die Mutter liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Beide wurden offenbar direkt von dem Transporter erfasst. Danach galt der Siebenjährige als vermisst.

Großvater startete Vermisstensuche

Julians Opa verbreitete ein Foto des lächelnden, kleinen Jungen in einem grünen Pullover. "In Barcelona vermisst", stand dabei. Jetzt herrscht durch eine Twitter-Meldung der katalanischen Rettungskräfte Klarheit. Sie schrieben: "Ein minderjähriger Australier (mit britischer Doppelstaatsbürgerschaft)" befinde sich unter den Toten.“

Der Vater ist unterdessen in Spanien eingetroffen. Berichten zufolge soll er von der Polizei zum forensischen Institut in Barcelona gebracht worden sein.