Bildrechte: dpa-Bildfunk/Kay Nietfeld

Martin Schulz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schulz: Beginn der Koalitionsverhandlungen wird noch dauern

Nach der knappen Zustimmung des SPD-Parteitages wird sich laut SPD-Chef Martin Schulz der Beginn von Koalitionsverhandlungen mit der Union noch einige Tage hinziehen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Die SPD müsse erst weiter beraten, "auf welcher Grundlage, welcher strukturellen und auch mit welcher personellen Zusammensetzung" sie in die anstehenden Gespräche mit der Union gehe, sagte Schulz am Montag in Berlin nach einer Sitzung der Bundestagsfraktion. 

Schulz kündigte an, dass er am Abend mit den Vorsitzenden von CDU und CSU, Merkel und Seehofer, über die weiteren Fahrpläne reden wird. Die engere Parteiführung werde danach auf einer Klausur über diese Gesprächsergebnisse beraten. Ein konkreter Termin für dieses Treffen stehe aber noch nicht fest, so Schulz.