BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Safer Tattoo: "Brauchen qualifizierte Tätowierer" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Safer Tattoo: "Brauchen qualifizierte Tätowierer"

Tätowieren soll sicherer werden. Der für den gesundheitlichen Verbraucherschutz zuständige Bundesminister Christian Schmidt sagte bei der Eröffnung der Kampagne ´Safer Tattoo´: "Wer dem anderen unter die Haut geht, muss genau wissen was er tut."

Per Mail sharen

Durch mehr Aufklärung der Verbraucher und strengere Vorschriften für die Tätowierer will Schmidt dafür sorgen, dass "der Traum vom Tattoo nicht zum Albtraum wird". Infos gibt es auf der neuen Webseite des Ministeriums: www.safer-tattoo.de. Schätzungen zufolge sind in Deutschland acht bis zehn Millionen Menschen tätowiert - Tendenz steigend.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.