Bildrechte: pa/dpa/Andrea Warnecke

Eine Frau schraubt den Deckel auf eine Nuckelflasche

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rückruf von "Babydream"-Milchnahrung von Lactalis

Der französische Molkereikonzern Lactalis ruft in 83 Ländern unterschiedliche Baby-Milchnahrungen wegen des Verdachts auf Salmonellen zurück. Die Drogeriemarktkette Rossmann schloss sich dem Rückruf an.

Über dieses Thema berichtet: Bayern 2 extra am .

Die Drogeriemarktkette Rossmann ruft Babynahrung vom französischen Molkereikonzern Lactalis zurück. Die Kunden sollten Milchnahrungsprodukte "Babydream" nicht mehr verwenden, wenn diese den Hinweis "Hergestellt in der EU" trügen. Diese Ware sei zuletzt im Sommer 2017 verkauft worden.

Lebensgefährliche Infektionen möglich 

Rossmann kündigte an, den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Bons zu erstatten. Milchnahrung mit dem Hinweis "Hergestellt in Deutschland" sei nicht betroffen. Lactalis ruft derzeit in 83 Ländern Baby-Nahrung wegen des Verdachts auf Salmonellen zurück. Es gehe um mehr als zwölf Millionen Boxen mit Säuglingsmilchprodukten, teilte der Konzern mit. Salmonellen-Infektionen können zu Durchfall führen und für Kleinkinder lebensgefährlich sein.