Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

Reddit in Russland teilweise gesperrt | BR24

© Grafik / BR

Logo der Plattform Reddit

Per Mail sharen
Teilen

    Reddit in Russland teilweise gesperrt

    Die Internet-Plattform Reddit ist in Russland momentan teilweise gesperrt. Grund dafür ist ein Reddit-Thread, in dem ein Russe die Basics des Anbaus von psychoaktiven Pilzen, sogenannten Magic Mushrooms, erklärt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Roskomnadzor, die russische Behörde für die Kontrolle der Massenmedien, entdeckte den Thread vor einiger Zeit und versuchte, ihn entfernen zu lassen, weil er gegen die russischen Regeln verstößt. Über Drogen zu diskutieren ist in Russland nicht erlaubt.

    Die Behörde schrieb Reddit an und bat darum, dass der Thread gesperrt werde. Reddit reagierte darauf jedoch nicht. Roskomnadzor hat die Sache deshalb jetzt selbst in die Hand genommen und den Thread eigenhändig gesperrt.

     Teilweise bleibt Reddit erreichbar

    Zahlreiche User berichteten daraufhin, dass Reddit bei ihnen komplett blockiert sei. So verbreitete sich die Nachricht, dass die russische Behörde Reddit als Ganzes gesperrt habe. Das ist offenbar jedoch nicht ganz korrekt, denn einige User schrieben auch, dass Reddit bei ihnen noch funktioniere.

    Von
    • Theresa Authaler
    Schlagwörter