Bildrechte: pa / dpa / Uli Deck

Bundespolizei (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Razzia gegen polnisch-syrische Schleuserbande

Bundesweit läuft seit den Morgenstunden eine Razzia gegen eine polnisch-syrische Schleuserbande. Wie die Bundespolizei im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte, sind etwa 170 Beamte an den Durchsuchungen beteiligt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Mehrere Menschen seien festgenommen worden, so die Bundespolizei. Es geht demnach um den Verdacht des bandenmäßigen und gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern.

Den Schwerpunkt der Durchsuchungen bildete Berlin. Ein Sprecher der Bundespolizei wollte wegen der noch nicht abgeschlossenen Maßnahmen keine Details nennen. Nähere Informationen wurden für den Mittag angekündigt. Koordiniert werden die Razzien von der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung in Halle.