BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Razzia: "220 Beamte waren im Einsatz." | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Razzia: "220 Beamte waren im Einsatz."

Razzia in Berlin: Im Visier der Polizei standen mutmaßlich kriminelle Mitglieder einer arabisch-stämmigen Großfamilie. Es gab sechs Festnahmen. Polizeisprecher Redlich sagte im Originalton auf B5: "Wir ermitteln auch wegen illegalen Waffenbesitzes."

Per Mail sharen
Teilen

Die Einsatzkräfte stellten außerdem eine Schusswaffe sowie Bargeld, Schmuck und einen Sportwagen sicher. Laut Redlich werden einige der Männer verdächtigt, an dem schweren Raubüberfall auf das KaDeWe im Dezember 2014 beteiligt gewesen zu sein. Außerdem werde wegen Anstiftung zu einem Auftragsmord ermittelt. Schwerpunkte der Durchsuchungen waren Wohnungen und Geschäfte in Neukölln, Lankwitz und Hermsdorf.

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter