Bildrechte: dpa-Bildfunk/ Harald Tittel

Löwen im Eifel-Zoo (Archiv)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Raubtiere in Eifel-Zoo mit Drohne aufgespürt

Die Raubtiere aus dem Eifel-Zoo haben ihre Gehege entgegen ersten Annahmen wohl gar nicht verlassen. Die Löwen, Tiger und der Jaguar hätten sich in den Gehegen versteckt und seien per Drohne aufgespürt worden, so ein Sprecher der Einsatzleitung.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Zuvor hatte es geheißen, die Raubkatzen und ein Bär seien aus dem Zoo in Lünebach ausgebrochen.

Der Bär wurde demnach erschossen. Er befand sich nach Behördenangaben außerhalb seines Geheges. Der Sprecher der Kreisverwaltung sagte, es werde nun geprüft, die Tiere vorläufig in andere Tierparks zu verlegen.

Unwetter hatte Gehege überschwemmt

Über die Region war in der Nacht zum Freitag ein heftiges Unwetter gezogen. Den Angaben zufolge wurden auch die Gehege des Eifel-Zoos überschwemmt und Zäune zum Teil beschädigt.