BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Pressefreiheit: Vorbild Skandinavien

In vielen Regionen der Welt ist es um die Pressefreiheit nicht zum Besten bestellt. Darauf soll der heutige Tag der Pressefreiheit aufmerksam machen. Christian Mihr, Geschäftsführer von "Reporter ohne Grenzen", sieht Skandinavien als Vorbild.

Per Mail sharen

Der Internationale Tag der Pressefreiheit erinnert daran, dass Journalisten oft nur stark eingeschränkt berichten können. In vielen Ländern müssen sie damit rechnen, bei ihrer Arbeit behindert, ins Gefängnis gebracht oder sogar getötet zu werden. Nach Angaben von "Reporter ohne Grenzen" haben die Einschränkungen 2015 weltweit zugenommen. Aber es gibt ein positive Beispiel, wie der Geschäftsführer von "Reporter ohne Grenzen" , Christian Mihr, im Interview mit B5 aktuell erklärt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter