Bildrechte: picture alliance / Wolfgang Kumm/dpa

Die designierte SPD-Chefin Nahles

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Nahles-Lob für Neuausrichtung der Europapolitik

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles hat im Bundestag die geplante Neuausrichtung der deutschen Europapolitik gelobt. Nahles hob hervor, dass der vereinbarte Koalitionsvertrag soziale Mindeststandards verbessere.

Von

Nahles sagte, dass die Vereinbarung Europa nach vorne bringen werde - sofern die SPD-Mitglieder zustimmen. Beim EU-Gipfel morgen in Brüssel wollen die 27 EU-Staats- und Regierungschefs unter anderem beraten, wie es in der gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik weitergehen soll. Auch die Finanzen nach dem Brexit sind ein Thema.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.