BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

O-Ton B5: Nahles-Lob für Neuausrichtung der Europapolitik | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Nahles zu EU-Gipfel

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

O-Ton B5: Nahles-Lob für Neuausrichtung der Europapolitik

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles hat im Bundestag die geplante Neuausrichtung der deutschen Europapolitik gelobt. Nahles hob hervor, dass der vereinbarte Koalitionsvertrag soziale Mindeststandards verbessere.

Per Mail sharen

Nahles sagte, dass die Vereinbarung Europa nach vorne bringen werde - sofern die SPD-Mitglieder zustimmen. Beim EU-Gipfel morgen in Brüssel wollen die 27 EU-Staats- und Regierungschefs unter anderem beraten, wie es in der gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik weitergehen soll. Auch die Finanzen nach dem Brexit sind ein Thema.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Von
  • B5-Red2
Schlagwörter