Bildrechte: Greg Lovett/Palm Beach Post via ZUMA Wire/dpa
Audiobeitrag

Schüsse an Schule in Florida

Bildbeitrag
>

O-Ton B5 Mitschüler nach Blutbad: "Er trug immer mal Waffen"

O-Ton B5 Mitschüler nach Blutbad: "Er trug immer mal Waffen"

An einer High-School in Florida hat ein ehemaliger Schüler am Valentinstag ein Blutbad angerichtet. Der 19-Jährige schoss auf Erwachsene und Schüler - insgesamt 17 Menschen kamen dabei ums Leben. Auch die, die ihn kannten, sind fassungslos.

Von
B5-Red2

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen festgenommen. Er sei ein früherer Schüler, der von der High School verwiesen worden war, teilte der zuständige Sheriff mit.

Täter lockte Schüler aus den Klassen

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll der Verdächtige gegen Schulschluss den Feueralarm ausgelöst haben, um möglichst viele Schüler aus den Klassenzimmern zu holen.

Er habe während des Angriffs mindestens eine Schusswaffe und mehrere Magazine bei sich getragen, hieß es.

US-Präsident Trump bietet Hilfe an

Floridas Gouverneur Scott verurteilte die Attacke als das "pure Böse". US-Präsident Trump, ein Befürworter des freien Zugangs zu Schusswaffen, bot Scott in einem Telefonat die Unterstützung der Regierung an. "Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Betroffenen", hieß es in einer Stellungnahme des Weißen Hauses.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.