Bildrechte: picture-alliance

Missbrauchsbeauftragter Johannes-Wilhelm Rörig

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Missbrauchsbeauftragter zu Jugendschutz im Internet

Der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Johannes Rörig, fordert einen besseren Jugendschutz im Internet. Nach seinen Worten besteht gerade bei Online-Spielen mit Chat-Funktion die Gefahr, ungehindert an Kinder heranzukommen.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Rörig fordert, diese neuen Interaktionsrisiken in den Griff zu bekommen. Er hält eine konzertierte Aktion von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft für notwendig.

Die Kinderhilfe und das Bundeskriminalamt informieren heute Mittag über das Thema Kinder als Opfer von Gewalt. Dazu soll bei einer Pressekonferenz eine detaillierte Auswertung der Kriminalstatistik des vergangenen Jahres vorgestellt werden. 

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.