Bildrechte: picture alliance/dpa

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Göring-Eckardt zu Vorbildfunktion

In der Migrationsdebatte sollten Politiker Vorbilder sein - das fordert Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt. Im "Morgenmagazin" von ARD und ZDF sagte sie, in der Debatte gehe es nur noch darum, "wie wir möglichst viele Menschen fernhalten können".

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Rassismus im Alltag ist ein Problem in Deutschland. Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt forderte Politikerinnen und Politiker dazu auf, Vorbilder zu sein. Im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF sagte sie: "Wir reden im Moment nur noch darüber, wie wir möglichst viele Menschen fernhalten können. Und nicht darüber, wie die Leute hier ankommen können und wie wir gemeinsam leben."


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.