Bildrechte: dpa picture alliance / Photoshot
Audiobeitrag

Eine Deutsche ist unter den Todesopfern des Anschlags in Kabul

Bildbeitrag
>

O-Ton B5: Behörde bestätigt deutsches Todesopfer in Kabul

O-Ton B5: Behörde bestätigt deutsches Todesopfer in Kabul

Der Anschlag auf ein Hotel in der afghanischen Hauptstadt Kabul hat am Wochenende mindestens 19 Todesopfer gefordert. Nach Angaben der Sprecherin des Auswärtigen Amtes, Maria Adebahr, ist unter den Toten auch eine Frau aus Deutschland.

Von
B5-Red2

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Hinweise auf weitere deutsche Opfer gebe es nicht, hieß es weiter. Insgesamt wurden bei dem Angriff nach Angaben des afghanischen Innenministeriums mindestens 19 Menschen getötet. Vermutlich sind unter ihnen auch alle fünf oder sechs Angreifer - und aller Voraussicht nach wird die Zahl der Todesopfer noch steigen, denn viele der Verletzten sind in einem kritischen Zustand. Örtliche Medien berichteten, die Attentäter hätten versucht, gezielt Ausländer zu treffen. Erst nach 17 Stunden konnte der Angriff, zu dem sich die Taliban bekannten, beendet werden. Das Hotel war bereits vor sieben Jahren Ziel eines Terrorangriffs. Daraufhin wurden die Sicherheitsvorkehrungen massiv verstärkt.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in "Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort "Originalton" tippen und zur Liste "MeinBR24" hinzufügen. Und nie wieder einen "Originalton" versäumen.