Bildrechte: BR / dpa-Bildfunk / Kay Nietfeld

Bundesinnenminister Horst Seehofer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Seehofer verteidigt geplante Transitzentren

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat bei der Haushaltsdebatte im Bundestag die geplanten Transitzentren für Flüchtlinge verteidigt. Es seien keine geschlossenen Anstalten, sagte der CSU-Politiker.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Zur Begründung sagte er: "Es sind deshalb keine geschlossenen Anstalten, weil man zwar nicht einreisen darf in die Bundesrepublik Deutschland – aber jederzeit zurückreisen darf in jedes andere Land, in das man zurückzureisen wünscht."

Rückführung innerhalb von 48 Stunden

Der CSU-Minister betonte nochmal, dass die Rückführung der Menschen aus den Zentren qua Grundgesetz innerhalb von 48 Stunden erfolgen müsse. 

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort "Originalton" tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.