Bildrechte: BR / dpa-Bildfunk / Kay Nietfeld

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht bei der Generaldebatte im Bundestag

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Merkel hält Migrationsfrage für entscheidend für EU

Bundeskanzlerin Merkel hat bei der Generaldebatte im Bundestag die Beschlüsse des EU-Gipfels zur Asylpolitik verteidigt. Sie sprach von einer unterschiedlichen Interessenlage der EU-Staaten, aber auch von der Einigkeit, dass das Thema alle angeht.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

„Das war der eigentliche Wert des Rates“, sagte Merkel. Der Umgang mit der Migrationsfrage wird laut der Kanzlerin darüber entscheiden, ob Europa Bestand haben kann. Das sei auch die tiefe Überzeugung vieler anderer. 

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.