Bildrechte: dpa picture alliance

CSU-Generalsekretär Markus Blume

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Blume: "Sekundärmigration in Europa unterbinden"

Vor dem EU-Gipfel hat CSU-Generalsekretär Blume die Erwartungen seiner Partei nochmal formuliert. Im "B5-Thema des Tages" forderte er die EU-Außengrenzen zu sichern. Und er will, dass sich nicht jeder Geflüchtete sein Wunschland aussuchen kann.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio.

CSU-Generalsekretär Blume betonte im B5-Thema des Tages aber auch, dass gerade die Position der CSU dazu geführt habe, dass eine neue Dynamik in der europäischen Flüchtlingspolitik entstanden sei. Alles, was dazu beitrage, die Politik des Durchwinkens zu beenden, seien wichtige Schritte. Die Menschen in Deutschland wollten keinen wochenlangen Streit, sondern Entscheidungen.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.