Bildrechte: picture alliance / ULMER

Bundestrainer Joachim Löw

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Bundestrainer Löw "maßlos enttäuscht"

Zum ersten Mal hat eine deutsche Nationalelf nicht das Achtelfinale einer Fußball-WM erreicht. Nach dem 0:2 gegen Südkorea muss das Team von Bundestrainer Joachim Löw die Heimreise antreten. Löw zeigte sich in einer ersten Reaktion enttäuscht:

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio.

Nach dem ersten Ausscheiden einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Gruppenphase hat im DFB-Team die Fehler-Analyse begonnen. Bundestrainer Löw übernahm die Verantwortung für die 0:2-Blamage gegen Südkorea und sagte, man hätte es nach dieser Leistung nicht verdient gehabt, weiterzukommen. Er erbat allerdings Bedenkzeit, ehe er sich entscheiden will, wie es weitergeht.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.