Bildrechte: dpa/picture alliance/Bernd von Jutrczenka

Bundespräsident Steinmeier zu Besuch in der Ukraine

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton: Steinmeier verlangt Aufklärung des Journalistenmords

Der russische Journalist Babschenko ist in der ukrainischen Hauptstadt Kiew hinterrücks erschossen worden. Bundespräsident Steinmeier verurteilte die Tat und forderte Aufklärung. Er ist gerade zu Besuch in Kiew.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Babschenko hatte Russland vor zwei Jahren verlassen. Er war ein scharfer Kritiker der russischen Regierung. Steinmeier verwies darauf, dass es sich nicht um den ersten Mord an einem Journalisten in der Ukraine handelt. Er forderte Bedingungen zu schaffen, damit Journalisten überall auf der Welt ihre Arbeit ohne Gefahr für Leib und Leben verrichten können.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.