Bildrechte: dpa/picture alliance/Mohssen Assanimoghaddam

Schild an der Bremer Außenstelle für Bundesamt für Migration

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Anwalt: Schmid will wieder BAMF-Leiterin werden

Josefa Schmid will ihren Posten zurück: Die ehemalige kommissarische Leiterin der Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge geht dafür in die nächste Instanz. Das hat ihr Anwalt Rainer Roth bestätigt.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Schmid hatte einen Bericht über Fehler bei Asylentscheidungen in Bremen geschrieben. Kurz danach wurde sie nach Deggendorf versetzt. Dagegen ging sie beim Bremer Verwaltungsgericht vor und verlor. Nun klagt sie vor dem Oberverwaltungsgericht.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.