Bildrechte: Wolfgang Kumm/dpa

Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels (SPD)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Wehrbeauftragter fordert mehr Geld für Bundeswehr

Im Bundestag geht es heute auch um den Wehretat: Im Vorfeld unterstützt der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels (SPD), die Verteidigungsministerin bei der Forderung nach mehr Geld. "Ohne mehr Geld wird es nicht gehen, " sagt Bartels.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

"Die Bundeswehr hat zusätzliche Aufgaben - bei gleicher Größe und schlechter Ausrüstung," so Bartels im ARD-Morgenmagazin. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) fordert von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) deutlich mehr Geld für die Bundeswehr.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.