BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

O-Ton B5: Zypries stellt Jahreswirtschaftsbericht vor | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

O-Ton B5: Zypries stellt Jahreswirtschaftsbericht vor

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

O-Ton B5: Zypries stellt Jahreswirtschaftsbericht vor

In der deutschen Wirtschaft läuft es weiter rund. Und das wird laut dem aktuellen Jahreswirtschaftsbericht auch so bleiben. Die zuständige Bundesministerin Brigitte Zypries hat die Zahlen am Morgen im Bundestag vorgestellt.

Per Mail sharen
Teilen

Zypries sprach von einem guten Aufschwung im letzten Jahr - mit einer Erhöhung der Wirtschaftsleistung von 2,2 Prozent. Der Aufschwung sei nicht nur bei den Exporten spürbar. Es gebe auch eine solide Binnennachfrage. Für das laufende Jahr wird laut Zypries mit einem Wachstum von 2,4 Prozent gerechnet.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 aktuell

Von
  • B5-Red2
Schlagwörter