Bildrechte: picture alliance / Klaus-Dietmar Gabbert

Beate Jessel, Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Beate Jessel (Bundesamt für Natuschutz) über Wölfe

Der Bundestag beschäftigt sich heute mit dem Thema Wölfe. Die Ausbreitung der Tiere soll stärker kontrolliert werden. Die FDP fordert, die Jagd nach Wölfen wieder zu erlauben. Die Präsidentin des Bundesamtes für Natuschutz, Beate Jessel, lehnt das ab

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio.

Jessel hält eine angemessene Entschädigung der Landwirte für wichtig, wenn Schäden eingetreten sind. Noch wichtiger ist ihrer Meinung nach aber der Schutz der Nutztiere vor Wölfen. Sie betonte im SWR, dass es seit der Ausbreitung der Wölfe in Deutschland noch keinen Angriff auf Menschen gegeben habe. Sollte das mal der Fall sein, dann wäre laut Jessel auch von der Naturschutzseite ein sofortiger Abschuss angesagt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.