Bildrechte: picture alliance / Carsten Rehder/dpa

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: SPD-Generalsekretär Klingbeil: Noch keine Einigung

Bei den Verhandlungen zwischen Union und SPD gibt es noch keine größeren Fortschritte. Laut SPD-Generalsekretär Klingbeil hat man sich in zentralen Punkten bislang nicht einigen können. Strittig sind vor allem Migrations- und Gesundheitspolitik.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Klingbeil sagte weiter, es liege "eine sehr intensive, sehr diskussionsreiche Woche" vor den Verhandlern. Außerdem gab er bekannt, dass neue Mitglieder, die an der Abstimmung über eine erneute große Koalition teilnehmen wollen, bis spätestens 6. Februar in die Partei eintreten müssen. Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.