Bildrechte: dpa/picture alliance/Horst Galuschka

Ulrike Mascher, VdK-Präsidentin

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Ulrike Mascher (VdK) fordert rasche Regierungsbildung

Die Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland, Ulrike Mascher, fordert Nachbesserungen am Sondierungsergebnis - und dass schnell eine handlungsfähige Regierung gebildet wird.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

VdK-Chefin Ulrike Mascher sagte, sie hoffe, dass es es bald eine neue Bundesregierung geben werde.

"Es müssen ein paar Sachen neu angepackt werden, gerade in der Gesundheitspolitik, in der Pflege. Deshalb brauchen wir jetzt bald eine handlungsfähige Regierung mit einem anständigen Koalitionsvertrag."

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.