Bildrechte: picture alliance / Holger Hollemann/dpa

Anja Piel im Landtag von Hannover

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Anja Piel, Grüne "Flügelproporz zweitrangig"

Die Grünenspitze formiert sich neu. Als einzige Kandidatin des linken Flügels geht Anja Piel für den Bundesvorsitz ins Rennen. Damit stehen ihre Chancen gut, der scheidenden Vorsitzenden Simone Peter nachzufolgen. Entschieden ist aber noch nichts.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Das Rennen sei komplett offen, so Piel. Die Frage des Flügelproporzes sei nicht entscheidend. Jeder Kandidat bringe eigene Ideen mit. Außer Piel treten Robert Habeck und Annalena Baerbock an.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in "Mein BR24". Einfach auf das Schlagwort "Originalton" tippen und zur Liste "Mein BR24" hinzufügen. Und nie wieder einen "Originalton" versäumen.