Bildrechte: picture alliance / Michael Kappeler/dpa

Grünen-Chef Özdemir

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Özdemir - "Klimaschutz unverrückbar"

Ein besserer Klimaschutz bleibt für die Grünen unverrückbar. Parteichef Özdemir machte nochmal deutlich, dass die Industrie auf der Seite der Grünen steht. Jetzt müsse es um einen Ausstieg aus der Kohlekraft gehen, der geordnet sei.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio.

Die Grünen warten weiter auf ein deutliches Entgegenkommen von Union und FDP. Denn sie sind bereits beim Ausstieg aus der Kohlekraft und beim Aus für den Verbrennungsmotor von ihren Extrempositionen abgewichen. Ein besserer Klimaschutz bleibt für sie aber unverrückbar. Das betonte Grünen-Chef Özdemir. Man müsse sich um die Kohleregionen kümmern, das sei keine Frage. Die Grünen hätten ein entsprechendes Konzept vorgelegt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.