BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

O-Ton B5: Özdemir - "Klimaschutz unverrückbar" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

O-Ton B5: Özdemir: "Industrie ist auf unserer Seite"

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

O-Ton B5: Özdemir - "Klimaschutz unverrückbar"

Ein besserer Klimaschutz bleibt für die Grünen unverrückbar. Parteichef Özdemir machte nochmal deutlich, dass die Industrie auf der Seite der Grünen steht. Jetzt müsse es um einen Ausstieg aus der Kohlekraft gehen, der geordnet sei.

Per Mail sharen

Die Grünen warten weiter auf ein deutliches Entgegenkommen von Union und FDP. Denn sie sind bereits beim Ausstieg aus der Kohlekraft und beim Aus für den Verbrennungsmotor von ihren Extrempositionen abgewichen. Ein besserer Klimaschutz bleibt für sie aber unverrückbar. Das betonte Grünen-Chef Özdemir. Man müsse sich um die Kohleregionen kümmern, das sei keine Frage. Die Grünen hätten ein entsprechendes Konzept vorgelegt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 aktuell

Von
  • B5-Red2
Schlagwörter