BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Mit 50.000 Soldaten gegen das gefährliche Virus | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit 50.000 Soldaten gegen das gefährliche Virus

Er steht im Verdacht für schwere Missbildungen bei Babys verantwortlich zu sein: der Zika-Virus. Schon in über 20 Ländern auf dem amerikanischen Kontinent soll er sich verbreitet haben. Besonders schwer betroffen ist Brasilien.

Per Mail sharen

Mehr als eine halbe Million Menschen sind in Brasilien bereits mit dem Virus infiziert. Auch mehrere aus Lateinamerika zurückgekehrte deutsche Touristen haben sich infiziert. Bisher gibt es keinen Impfstoff, es gibt viele Unklarheiten. Brasiliens Staatspräsidentin Dilma Rousseff kündigte für nächsten Dienstag ein Krisentreffen der Gesundheitsminister des südamerikanischen Staatenbundes Mercosur an.