Bildrechte: picture-alliance/dpa/Thomas Uhlemann

Burger King

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Geschmacklose Werbekampagne: Burger King entschuldigt sich

Die Fastfood-Kette Burger King hat sich für eine Social-Media-Kampagne entschuldigt. Sie hatte Frauen die lebenslange Versorgung mit Hamburgern und eine Geldprämie in Aussicht gestellt, falls sie von einem Spieler der Fußball-WM schwanger würden.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Ziel sollte sein, "die besten Fußballgene zu bekommen" und "den Erfolg für das russische Team für Generationen zu sichern". Die Anzeige wurde am Dienstag zurückgezogen, kursiert aber weiter in russischen sozialen Medien. In einer Stellungnahme gegenüber der Nachrichtenagentur AP sagte Burger King, dass das Angebot "nicht unsere Marke und unsere Werte repräsentiert und wir Schritte unternehmen, um sicherzugehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert".