BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Medizin-Doktorarbeiten: "Grundwissen aus der Wikipedia"

Die Wissenschaftlerin Debora Weber-Wulff findet einige Inhalte medizinischer Dissertationen erstaunlich: Sogar Grundwissen werde manchmal eins zu eins aus dem Online-Lexikon Wikipedia übernommen, sagt sie - "natürlich ohne Kennzeichnung."

Per Mail sharen

Immer wieder werden prominente Personen des unerlaubten Abschreibens in ihren Doktorarbeiten überführt. Zuletzt fanden Prüfer 32 Plagiate in der Dissertation von Ursula von der Leyen. Die CDU-Politikerin darf ihren Doktortitel jedoch behalten. Sie hatte an der Medizinischen Hochschule Hannover promoviert.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter