Bildrechte: dpa / picture alliance / Winfried Rothermel

Ein Löwe - hier im Zoo von Basel.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Löwen fressen offenbar Nashorn-Wilderer

In einem Naturreservat in Südafrika hat ein Rudel Löwen offenbar mehrere Menschen gefressen. Diese waren mutmaßlich zum Nashorn-Wildern nachts in den Park gekommen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 - und DU mittendrin! am .

Wie der Besitzer des privaten Wildreservats Sibuya in der Provinz Ostkap erklärte, fanden Parkwächter unter anderem noch ein Gewehr mit Schalldämpfer, eine Axt, drei Paar Schuhe und Knochenreste. Laut Polizei handelt es sich um menschliche Überreste. Nun müssten Untersuchungen zeigen, von wie vielen Menschen die Knochen stammen, anhand der Spuren gingen die Ermittler derzeit von mindestens drei aus.

Es soll sich um Wilderer handeln, die es vermutlich auf Nashörner abgesehen hatten. Offenbar kamen sie dabei in der Nacht zum Montag den sechs Löwen in die Quere. Hunde, die auf das Aufspüren von Wilderern spezialisiert sind, hatten noch in der Nacht angeschlagen. Erst am Dienstagnachmittag fiel dann aber einem Ranger in der Nähe der Löwen etwas auf, das nach menschlichen Überresten aussah.