Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

Linsensuppe vom Roboter | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

In Nepal gibt es ein weitgehend digitalisiertes Restaurant: Der Kunde bestellt per Touchscreen. Drei Roboter bringen das Essen. Ein Unternehmer aus Nepal hat die Service-Roboter selbst entwickelt und will sie nun weltweit vermarkten.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Linsensuppe vom Roboter

In einem Restaurant in Kathmandu gibt es keine menschlichen Bedienungen und Kellner. Das Essen bringen Roboter. Die stammen nicht etwa aus China, sondern wurden von einer kleinen Firma in Nepal entwickelt. Die Gäste sind begeistert.

Per Mail sharen
Teilen

Über einen Touchscreen bestellen die Gäste ihr Essen. Ist es fertig, holt es einer der Roboter in der Küche ab und bringt es an die jeweiligen Tische. Das Unternehmen, das die Service-Roboter entwickelt hat, stammt aus Kathmandu. Gegründet wurde es von sechs jungen Ingenieuren aus Nepal.