Bildrechte: pa/dpa/Nitzsche

Popsängerin Lena Meyer-Landrut bei einem Open-Air-Festival im August 2017

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kreative Krise: Lena Meyer-Landrut sagt Tour und Album ab

In der TV-Sendung "Sing meinen Song" im Sommer wirkte Popsängerin Lena Meyer-Landrut noch voller Energie und künstlerisch inspiriert. Jetzt hat sie völlig überraschend ihr neues Album und die dazu begleitende Tournee abgesagt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 - Ab in den Feierabend am .

Bei den Arbeiten für das Album sei sie in eine kreative Krise geraten, sagte die 26-Jährige in einem Youtube-Video. "Ich hab' mich einfach nicht wohl gefühlt, hab' mich nicht sicher gefühlt, hatte das Gefühl, dass das, was ich bis zu diesem Zeitpunkt gemacht habe, einfach nicht richtig ist."

Konzerte im Dezember finden aber statt

Sie habe alles über Bord geworfen, so dass es bis zu einer neuen Platte nun noch etwas dauere, erklärte die gebürtige Hannoveranerin. Darum mache die für Anfang 2018 vorgesehene Album-Tour wenig Sinn. Ihre für Dezember 2017 geplanten Konzerte fänden aber statt.

Neue Termine im Herbst

Die Februar-Tour werde vorläufig auf Oktober/November 2018 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behielten ihre Gültigkeit oder würden erstattet, erklärte die in Köln lebende Sängerin. "Ich erhoffe mir mit meiner Ehrlichkeit von euch Verständnis, schicke ganz viel Liebe und gute Vibes raus, ganz viele Küsse."

Meyer-Landrut hatte 2010 mit ihrem Lied "Satellite" für Deutschland den Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. In der 4. Staffel der erfolgreichen Musiksendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" war sie im Sommer eine von sieben teilnehmenden Künstlern.