Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

Lego gehen die Steine aus | BR24

© picture alliance / dpa

Legosteine

Per Mail sharen
Teilen

    Lego gehen die Steine aus

    Vom Bauen müsste die Firma Lego ja etwas verstehen, für das Weihnachtsfest 2015 hat der Konzern aber offenbar nicht ausreichend vorgebaut: Das Unternehmen teilte mit, dass im Weihnachtsgeschäft die Lego-Steine ausgehen könnten!

    Per Mail sharen
    Teilen

    Lego ist nach Umsatz immerhin der größte Spielzeug-Hersteller der Welt, jetzt musste ein Sprecher jedoch mitteilen, dass es im Vorfeld des Weihnachtsfestes zu Liefer-Engpässen kommen könnte:  "Wir werden nicht in der Lage sein, die Aufträge von allen Kunden zum Jahresende zu erfüllen". 

    Nicht zum ersten Mal

    Zur Begründung hieß es, die Nachfrage sei außergewöhnlich groß und übersteige die Erwartungen des Konzerns wie des Handels. Erstaunlich ist es aber doch, dass Lego so etwas passiert, denn schon letztes Jahr war es ausgerechnet im Lego-Heimatland Dänemark sowie in Kanada zu leeren Regalen in den Spielzeugläden gekommen - man kennt das Problem also.

    Wer zu spät kommt ...

    Der Sprecher äußerte sich nicht dazu, welches Spielzeug und welche europäischen Länder von den Liefer-Schwierigkeiten betroffen sein könnten. Die bereits eingegangenen Aufträge würden auf jeden Fall bearbeitet. Wer jetzt aber erst seine Bestellung abgebe, könne leer ausgehen.