BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Ladendiebstahl: "Vor allem Bandendiebstähle haben zugenommen" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ladendiebstahl: "Vor allem Bandendiebstähle haben zugenommen"

Ladendiebe und unehrliche Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr im Handel einen Schaden von rund vier Milliarden Euro verursacht - so viel wie nie zuvor. Das geht aus einer neuen Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI hervor.

Per Mail sharen

Für die Studie wurden rund 120 Firmen mit insgesamt etwa 20.000 Läden befragt. Frank Horst, Sicherheitsexperte beim EHI, sagt zum Ergebnis, vor allem auf organisierte Bandenkriminalität und schweren Ladendiebstähle hätten zugenommen. Geklaut werde vor allem, was sich gut verkaufen lasse und leicht zu transportieren sei.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.


Von
  • B5-Audio
Schlagwörter