Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

Japaner sind laut globaler Umfrage die beliebtesten Touristen | BR24

© Karl-Josef Hildenbrand

Touristen stehen im Innenhof des Schlosses Neuschwanstein bei Füssen

Per Mail sharen
Teilen

    Japaner sind laut globaler Umfrage die beliebtesten Touristen

    Japanische Urlauber sind in Europa Everybody's Darling. Gäste aus dem Land der aufgehenden Sonne sind dort gerngesehen - Touristen aus Russland und Großbritannien eher nicht.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Laut einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "YouGov", für die 29 004 Erwachsene aus 26 Ländern befragt wurden, sind Reisende aus Japan die beliebtesten Feriengäste.

    Auf die Frage, welche Urlauber am positivsten im eigenen Land wahrgenommen werden, nannten 26 Prozent der Finnen und 18 Prozent der Franzosen die Japaner. Auch in Deutschland und Spanien erreichten sie mit jeweils 12 Prozent die vergleichsweise höchsten Werte.

    Stellenwert deutscher Urlauber im Ausland

    Die deutschen Urlauber hingegen können sich von den Japanern offensichtlich noch etwas abschauen. In Deutschlands Sonnen-Reise-Ziel Spanien nehmen nur sechs Prozent der Befragten die Deutschen als tadellose Touristen wahr. Doppelt so viele geben den Japanern den Vorzug.

    Eher unbeliebt sind Touristen aus Russland und Großbritannien.