Bildrechte: dpa Bildfunk / Gregorio Borgia

Giuseppe Conte, Ministerpräsident von Italien, hält am 6.06. seine Rede in der Abgeordnetenkammer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Italiens Abgeordnete sprechen neuer Regierung ihr Vertrauen aus

Die neue italienische Regierung hat die letzte Hürde zur Amtsübernahme genommen: Nach dem Senat hat auch das Abgeordnetenhaus der Koalition von populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und fremdenfeindlicher Lega mehrheitlich das Vertrauen ausgesprochen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Die Regierung von Ministerpräsident Conte war am Freitag vereidigt worden, nachdem die Parteien wochenlang um eine Einigung gerungen hatten. Sie steht für eine strikte Einwanderungspolitik und lehnt einen harten Sparkurs im hoch verschuldeten Italien ab.