BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Hassmails: "einfach nur krank und abartig" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Hassmails: "einfach nur krank und abartig"

Der Bocholter SPD-Chef Thomas Purwin will nicht mehr. Nach einer ganzen Reihe von Hassmails gegen seine Familie ist er zurückgetreten. Das, was in den Mails an Drohungen und Beschimpfungen stehe, sei einfach nur krank, betonte Purwin.

Per Mail sharen
Teilen

Schweren Herzens ziehe er sich aktuell aus der Bocholter Lokalpolitik zurück, erklärte Purwin heute. Er habe zwar gelernt, mit den gegen ihn gerichteten Mails umzugehen. Jetzt, da es auch gegen seine Lebensgefährtin und seine kleine Tochter gehe, sei aber eine Grenze überschritten.

Der 35-Jährige hatte das Standesamt der Stadt im Münsterland geleitet. Er und andere Kommunalpolitiker hatten in den vergangenen Monaten immer wieder Hassmails bekommen - vor allem mit fremdenfeindlichem Charakter. Die Staatsanwaltschaft Münster ermittelt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.