BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Harald Schmidt ermittelt im Schwarzwald | BR24

© PS/DPA/Christoph Schmidt

"Tatort"-Team Freiburg (v.l.):Harald Schmidt, Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner

Per Mail sharen
Teilen

    Harald Schmidt ermittelt im Schwarzwald

    Der Entertainer, Moderator und Schauspieler Harald Schmidt hat sich beim neuen "Tatort Schwarzwald" der ARD für drei Filme verpflichtet. Neben Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner wird er als Chef der beiden zu sehen sein.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der "Bild am Sonntag" sagt er, er spiele den Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer, einen katholischen Familienvater. Viel mehr wisse er nicht über seine Rolle. 

    "Man hat mir das Drehbuch noch nicht gezeigt, in der Angst, dass ich was verrate, weil ich so eine Tratsche bin."Harald Schmidt
    Autor Jürgen Werner entwickelte gemeinsam mit der SWR-Redaktion das Konzept und schreibt das Drehbuch zum ersten Einsatz der neuen Ermittler. Die Dreharbeiten sind für 2016 geplant.

    Keine Rückkehr als Moderator

    Nach dem Ende seiner "Harald Schmidt Show" im vergangenen Jahr schließt der 58-Jährige aus, jemals wieder zu moderieren. Stattdessen konzentriert er sich nun lieber auf die Schauspielerei. Der Entertainer war am zweiten Weihnachtsfeiertag im ZDF-"Traumschiff" zu sehen und stand für Rosamunde-Pilcher-Verfilmung vor der Kamera. 

    Von
    • Alexandra Späth
    Schlagwörter