BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Haiti: "Hilfe für die Kinder, Entlastung für die Eltern" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Haiti: "Hilfe für die Kinder, Entlastung für die Eltern"

Knapp zwei Wochen nach dem Hurrikan Matthew in Haiti hat die Kindernothilfe einen "child friendly space" eingerichtet, einen Rückzugsraum für Kinder. Jürgen Schübelin erklärt in der Reportage im B5-Thema des Tages, welche Ziele man damit verfolgt.

Per Mail sharen

Dieser Rückzugsraum helfe den Kindern, wieder Struktur in den Tagesablauf zu bringen. Und sie hätten die Chance, wieder etwas anderes zu sehen, so Schübelin. Außerdem würden die Eltern entlastet und könnten sich so verstärkt dem Wiederaufbau widmen.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.