BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Große Erfolge im Kampf gegen tropische Krankheiten

Die Weltgesundheitsorganisation erzielt offenbar große Erfolge im Kampf gegen Tropenkrankheiten. Laut WHO sind in den vergangenen zehn Jahren Millionen Menschen durch entsprechende Behandlungen vor Behinderungen und Armut bewahrt worden.

Per Mail sharen

Zumindest einige tropische Krankheiten sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im vergangenen Jahrzehnt stark zurückgedrängt worden. Inzwischen erhalten schätzungsweise eine Milliarde Menschen jährlich eine vorbeugende Behandlung gegen sogenannte vernachlässigte tropische Krankheiten, wie die Organisation in Genf mitteilte.

Es handelt sich um Krankheiten wie etwa das Dengue-Fieber und die Schlafkrankheit. Dagegen gibt es effektive Therapien, die aber teuer sind. Die WHO vereinbarte deshalb mit verschiedenen Regierungen und Pharma-Konzernen einen gemeinsamen Kampf gegen diese Krankheiten.