Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Ein Absperrband der Polizei in England

Bildbeitrag
>

Großbritannien: Geiselnahme in Bowling-Center von Nuneaton

Großbritannien: Geiselnahme in Bowling-Center von Nuneaton

Im britischen Nuneaton hat ein bewaffneter Mann offenbar Geiseln genommen. Berichte aus sozialen Netzwerken sind noch nicht bestätigt. Allerdings hat die Polizei die Anwohner angewiesen, die Umgebung des Freizeitzentrums zu meiden. Von Peter Solfrank

Wegen eines nicht näher bezeichneten "Vorfalls" in einem Freizeitkomplex hat die Polizei die Anwohner der britischen Stadt Nuneaton dazu aufgerufen, die Umgebung von "Bermuda Park" dringend zu meiden.

Zu dem Komplex in Mittelengland gehören ein Kino, Restaurants, ein Fitnesszentrum, ein Hotel und ein Bowling Center. Nach unbestätigten Berichten in sozialen Netzwerken soll ein bewaffneter Mann am Sonntagnachmittag im Bowling Center Geiseln genommen haben. Die Polizei verhandele angeblich mit dem Täter, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA.

Türen und Ausgänge verriegelt

Der "Coventry Telegraph" zitierte den Kinobesucher Paul Edgington mit den Worten: "Unser Film stoppte und wir wurden angewiesen, alle in einen Raum zu gehen. Die Angestellten verriegelten alle Türen und Ausgänge." Die Polizei bestätigte dies bislang allerdings nicht und nannte keine weiteren Details. Dutzende von Polizisten waren vor Ort, Hubschrauber kreisten über dem Freizeitkomplex in der Grafschaft Warwickshire.