BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Großbrand in Wien: Hunderte Kräfte im Einsatz | BR24

© picture alliance / LUKAS HUTER / APA /

Brand in Wien Simmering

Per Mail sharen
Teilen

    Großbrand in Wien: Hunderte Kräfte im Einsatz

    Im Wiener Stadtteil Simmering ist am Samstagmittag ein Brand ausgebrochen. Hunderte Einsatzkräfte löschten das Feuer. Schwer verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Der Dachstuhl des Gebäudes ist eingestürzt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Rund 180 Feuerwehrleute waren am Samstag im Wiener Stadtteil Simmering im Einsatz. Sie mussten einen Brand in einem Mehrfamilienhaus löschen, der am Vormittag dort ausgebrochen war. Nach ersten Angaben wurde niemand schwer verletzt. Die Wiener Polizei schrieb auf Twitter aber von einer 87-jährigen Hausbewohnerin, die mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht wurde.